Sonntag, 8. Dezember 2013

Meine Damen und Herren,das war 2013.

Januar
Das Jahr startet nach einem sehr unterhaltsamen Silvester. Ich habe sporadischen Kontakt zu C,der sich später als absoluter Spast herausstellt,mit dem man nichts mehr zu tun haben möchte. Ich werde 18! Ein wunderschöner Tag und Abend mit meinen Mädchen und meiner Mama. Glücklich wie schon lange nicht mehr.

Februar
Ich feier mit Clara im Zombieland unseren 18. Ein wirklich cooler Abend.Dann stand natürlich noch Fasching an mit Moritz ach ne Lorenz. Aber danach fange ich wirklich mit Abilernen an! Mitte Februar dann beginnt irgendetwas, was sich nicht definieren lässt mit A. Und hört genauso schnell wieder auf. Ich will einfach nur noch weg. Aber erst steht das Abitur ganz penetrant vor meiner Tür und ich habe so Angst.

März
Die schriftlichen werden geschrieben und ich bin so erleichtert,dass es doch i.wie halbwegs gut läuft. Ich besaufe mich mit meinen Mädels im Sprudelhof und sitze dicht im Künkel,ich feier mein Leben. Jetzt im Nachhinein wunderschöne Erinnerungen. Auch der Abikorso ist zweifelsohne ein fettes Highlight von 2013.

April
Ich lasse mich piercen. Als Zeichen der Veränderung und als Belohnung. Die Osterferien sind ein Traum. Aufzuwachen und nicht ans Lernen zu denken. Ich schaue mir eine Wohnung in Köln an und die Zukunft fängt an Gestalt zu nehmen. Aber eine Hürde wäre da noch..die mündlichen, für die ich etliche Seiten zusammen fasse.

Mai
Die letzte Schulwoche betitel ich als "beste Schulwoche meines Lebens". Alle Mottos sind witzig und auch die Notenverkündung ist gut gelaufen,ich bin auch ohne Liebe im 7.Himmel.Es ist so ein krasses Gefühl,wenn so ein Abschnitt endet. Sonst besteht der Mai nur aus lernen für Deutsch und Geschichte.

Juni
Ich sahne richtig ab bei den mündlichen. Und der Tag von der letzten Prüfung,wenn man sein vorläufiges Zeugnis bekommt, war DER PERFEKTE TAG. Weitere Highlights sind der Abigag und das traditionelle Abschlussgrillen. Alle diese Dinge betrachte ich nun als surreal und zu krass,ich kann es nicht in Worte fassen. Außerdem steht eine ziemlich geile Reise für mich an. Das ernste mal raus aus Europa,über den großen Teich,bis nach New York Freakin City! Ich kann es nicht glauben,dass ich endlich da bin! Ich habe eine wunderbare,erlebnisreiche Woche mit Mama.
Als ich wiederkomme steht der Abiball an. Auch ein wunderbarer,ergreifender Abend. Komischer Weise ohne Tränen. weinen tue ich erst,als ich alleine bin. Es ist schwer zu begreifen,dass alles vorbei ist.

Juli+August
Meine Zeit in England,Brighton beginnt. Ich arbeite bei UK Study und wohne in meiner persönlichen Traumstadt mit den witzigsten und tollsten Leuten,die ich mir vorstellen konnte. Die Zeit war perfekt! Ich wäre so gerne noch länger geblieben. So viel gesehen und erlebt. Außerdem werde ich in Köln angenommen.

September
Wunderschöne drei Tage mit Clara in London und dann ab nach Hause. Das Wiedersehen ist schön. Ich pendel zwischen Köln und ffm, um Sachen zu organisieren etc. Alles fühlt sich nicht real an.

Oktober
Ich ziehe nach Köln.Uni beginnt. Alles Neu. Es ist toll. Es ist komisch nach Hause zu fahren. Als wäre man an einem Filmset. Es wird immer besser, je mehr man sich einlebt.

November
Der Alltag kehrt ein. Mir geht es gut.

Dezember
Weihnachtszeit! Endlich! So viele erste Male in Köln. Meine erste Uni Klausur (BGB AT) bringe ich hinter mich und meine erste Adventszeit ohne Mama,dafür mehr mit Papa. Mein Plan geht auf. Jetzt noch Französisch hinter mich bringen und dann kann Weihnachten kommen. Außer ein paar zwischenmenschliche,persönliche Sachen wünsche ich mir nicht.
Ich bin wunschlos glücklich.

Mittwoch, 4. Dezember 2013

Throwback to London in September








Good Times in London with one of my best friends back in September.
I am so grateful for all the experiences in 2013, it's been one hell of a year!

Mittwoch, 13. November 2013

dis moi ou est ton papa?








 Die Zeit rennt im Moment gar nicht so sehr wie auf diesem Bild. Ich genieße das Praktikum und die lieben Leute und Menschen im Boot so sehr und will vielleicht auch gar nicht an die ernsthaften Dinge denken. Zusage ja oder nein.

Der Herbst schenkt uns sonnige Tage durchs Bürofenster und lässt alle glücklich aussehen.

Du kommst doch wieder, oder?



Sonntag, 21. Juli 2013

Brighton 1/8


Hallo Internet :)
meine erste Woche in Brighton/Hove ist rum und mir geht es sehr gut hier.
Ich wohne mit Mandy und ihrem Sohn Maximus in einer kleinen,aber feinen Wohnung 5 Minuten vom Strand weg. In 2 Wochen ziehen wir aber um,mehr in Richtung downtown Brighton in eine größeres Haus. Ich fühle mich hier schon richtig britisch. Habe auch schon einen Key Saver, mit dem die Briten hier Bus fahren & jetzt auch ich:)
Gestern war ich shoppen und lasst es euch sagen: Brighton ist ein Shoppingparadies! Hier gibt es alles. Heute hat meine Mutter Geburtstag und sie ist momentan noch hier,weil sie Urlaub macht und wir treffen uns zum Essen.
Jetzt ein paar Einblicke:)






















Bis Bald :*

Dienstag, 2. Juli 2013

PROM 2013

Jeder Abschied ist auch ein neuer Anfang!

Meine Mädchen (ohne Michi) v.l.n.r Neele,Ich,Lea,Vally,Clara <3 p="">
Die Halle war nicht mehr wieder zu erkennen:)



über 260 Leute. darf ich vorstellen: Der Adel :D

Meine Leidensgenossen der letzten drei Jahre.

Es ist endgültig vorbei. Und das ist so hart zu glauben. Ein letztes Mal werde ich am Donnerstag noch in die Schule gehen zum Sommerfest & dann geht es schon nach England. Heute in Köln beworben,also Daumen drücken! Gestern Lea verabschiedet :(

Hallo neuer Abschnitt, Tschüss Schule

Donnerstag, 6. Juni 2013

Es ist geschafft!


Der 5.6.2013 war der perfekte Tag!
Geschi Prüfung -gutes Gefühl:) dann Sommerpark mit den Mädels und Champagner mit Erdbeeren. Zeugnis abholen,alte Schule,altes Haus singen. Caipis bei Willy trinken,wie ein Baby schlafen, dann Crepes zum Frühstück.
Es könnte nicht besser sein :) 1,7- ich habe es geschafft!

Sonntag, 19. Mai 2013

How do you put yourself up when the person you love is gone?

Tante Frida steht in der Tür, die sie aussehen lässt wie eine alte Dame im Bilderrahmen.
Sie ist klein und als ich sie umarme, habe ich Angst, sie zu zerdrücken so zerbrechlich sieht sie aus in dem zu groß gewordenen Kleid.
Ihre Ellbogen ragen spitz aus dem Ärmel heraus. Sie läuft gebückt, trägt die Welt auf ihren Schultern. Ihre Augen sind tief und weit und entschuldigend. Sie ist wunderschön wie ein Ahornblatt, was mit der Zeit brüchiger und labiler wird und doch behält sie ihre ganze Stärke.
Onkel Emils passive, liebevolle Augen verfolgen das Geschehen halbherzig. Er ist schon längst woanders und  doch scheint er zufrieden, wie er stumm und von Zeit zu Zeit lächelnd auf dem Kissen der Holztruhe am Fenster sitzt.

Jetzt hat die Eisdiele wahrscheinlich geschlossen.
Niemand steht mehr am Hoftor und winkt uns mit den kleinen Händen nach, müde und schmerzend vom Leben.
Das Wohnzimmer ist jetzt kalt, das Knarzen der Treppenstufen verstummt.
Leise ist es hier geworden, leise war es früher.



 



Mittwoch, 8. Mai 2013

Geschichte vs Politik

Meine politischen Ansichten 2013
(damit ich i.wann mal vergleichen kann, oder sehen kann, was ich mit 18 dachte)

  • ich bin für Rot-Grün
  • ich bin für eine stärkere Säkularisierung
  • ich bin ein Fan der europäischen Einigung
  • ich bin für einen gesetzlichen Mindestlohn
  • ich bin für eine stärkere soziale Gerechtigkeit
  • ich bin für eine Reichensteuer
  • ich bin gegen eine Frauenquote
  • ich bin gegen die momentane mediale Berichterstattung
  • ich bin gegen Demoskopie
  • ich bin gegen ein NPD-Verbot
Geschichte
Ich liebe Geschichte. Ich finde es interessant, wie Europa und Deutschland zu dem geworden sind, was sie sind. 1815, 1848, 1871, 1914, 1939, 1945,1961, 1989. Alles Zahlen mit so viel dahinter. 

Was will ich nach der Schule machen ? Politik vs. Geschichte.
ich war mir so sicher was ich machen will,jetzt bin ich es nicht mehr


Sonntag, 5. Mai 2013

Uf gehts-druff druff druff


Hola chicas!

Ich melde mich aus dem off!
Im moment ist der frühling am anrollen und alles ist schön und von der sonne geküsst:)
der kaffeekonsum lässt nicht nach, das schlafverlangen ebenfalls nicht,
gestern nacht der museen mit mama, in einem japanisch-französischen wunderbaren café und mit grölenden fussballfans in der bahn, mit gedanken über praktikas und das nicht-wissen über die termine unserer mündlichen prüfungen, schöne abende in assenheim bei den marmors, und teelichter und tanz
rauskramen von kleidern, die längst mal abgestaubt sein müssten und rotem lippenstift nur zögernd aufgetragen.







alles wird gut. alles ist gut. alles gute. alles gut.             alles.                    gut.

:)

I'm so excited !

NOCH 8 TAGE SCHULE- KÖNNT IHR ES GLAUBEN ? IN UNSEREM GANZEN LEBEN! ICH KOMM DARAUF NICHT KLAR DESWEGEN SCHREIBE ICH AUCH ALLES GROß!
ICH HAB 10 PUNKTE IN MATHE GESCHRIEBEN! HAHAHA,ICH BIN SO EIN PRO! HEUTE FOTOSHOOTING MIT B UND T. ICH BIN SO HÜBSCH,BLABLABLA!
EUCH ALLEN EINEN SCHÖNEN SONNTAG!

Montag, 15. April 2013

40 Random Facts about ME


  • 1: Welches Wort benutzt du am häufigsten? was du laberst? / als ob
  • 2: Mit welche drei Personen würdest du gerne mal in einem Whirlpool sitzen? nicht jugendfrei
  • 3: Was tust du, wenn du im Bus/ in der Bahn sitzt? musik hören oder lesen:)
  • 4: Was hast du als letztes gegessen? schokolaaade
  • 5: Wovor hast du Angst? vor der Zukunft,vor dem Tod, vor der unerfüllten Liebe
  • 6: Was ist deine nervigste Eigenschaft? dass ich so viel laber
  • 7: Welche Superkraft hättest du gerne? fliegen oder unsichtbar machen
  • 8: Beschreibe deinen Style! jeans,shirt,cardigan,schal :D
  • 9: Was findest du so richtig ekelhaft? Meerestiere
  • 10: Welche Bücher möchtest du unbedingt mal lesen? alle Harry Potter Bände
  • 11: In welche deutschen Städte würdest du gerne mal reisen? Hamburg, Dresden
  • 12: Was war dein Highlight letzte Woche? Essen mit meinen Mädchen
  • 13: Womit bist du zufrieden? mit meinem Bett
  • 14: Womit bist du unzufrieden? mit meinem Abi höchstwahrscheinlich
  • 15: Warst du schon mal bei irgendwelchen Festivals? Hast du vor auf welche zu gehen? nein&nein
  • 16: Worauf wartest du? auf jemanden, der mir zeigt, dass ich's wert bin
  • 17: Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick? ich denke nicht
  • 18: Drei Lieblingsfilme shutter island, LOL, Harry Potter&die Heiligtümer des Todes
  • 19: Mit welcher Person hast du zuletzt geschrieben? Lea Christo.
  • 20: Welche Youtuber schaust du? zu viele! Im Moment steh ich übel auf pointlessblogtv
  • 21: Hast du schon mal eine Liebesbrief bekommen? ja vor 9 Jahren :(
  • 22: Was hast du dir für die nächst Zeit vorgenommen? lernen,husthust
  • 23: Wofür könnten dich andere beneiden? um mein Bett ? ne echt kein Plan xD
  • 24: Hast ein Lieblingstier? Meerschweinchen
  • 25: Bist du Zielstrebig? wenn ich was wirklich will, ja!
  • 26: Eine Erinnerung an letztes Jahr um diese Zeit? schlimmste Zeit :/ ich fühlte mich ungerecht behandelt und verachtet& am meisten hab ich mich selbst gehasst
  • 27: Hast du dir schon mal die Haare gefärbt? ja vor zwei Wochen,ist aber wieder weg :D
  • 28: Machst du viel für die Schule? nein,zu wenig..
  • 29: Ein Zitat von einem/r deiner Freunde/innen "für ewig" - M.
  • 30: Was ist typisch für dich? meine Kamera mitschleppen&jeden filmen
  • 31: Welche Sendungen hast du als kleines Kind immer angeschaut? art'attack :D
  • 32: Was ist typisch für dich? s.oben
  • 33: Lieber hyper intelligent oder mega beliebt? hyper intelligent
  • 34: Hast du vor dir Tattoos stechen zu lassen? ja,auf jeden fall.
  • 35: Fühlst du dich einsam? ja,öfter als mir lieb ist
  • 36: Bist du ein Mensch der gerne auf Parties geht, oder jemand der lieber zu Hause bleibt und sich mit dem Laptop ins Bett kuschelt? oh gott dieser twist :D story of my life!
  • 37: Magst du deine Klasse? es schwankt, nach Callela auf jeden Fall mehr als vorher :)
  • 38: Vor was fürchtest du dich? Dunkelheit,Einsamkeit,Zukunft,Tod
  • 39: Welches Lied hast du zuletzt angehört? Bilder im Kopf
  • 40: Standest du schon mal auf einer Bühne? meine größte Leidenschaft. Ich wüsste nicht was ich heute für ein Mensch wäre, wenn ich ohne Theater aufgewachsen wäre.

Mittwoch, 3. April 2013

Depripost #1






Samstag, 23. März 2013

I don't care - I LOVE IT

vor dem Abikorso :)
auf gehtsss mit G,S,M,ich,Z und H (v.l.n.r) 


the reason why I'm alive,when all the stars collide

Mittwoch, 20. März 2013

Ich würde dich jeden Tag (mit)-nehmen

Ich bin:

gerade ziemlich verwirrt,was einige Punkte meines Lebens angeht
Ich bin nicht:

bereit für das Ende der Gang-Ära
Früher dachte ich:

,dass meine Eltern alles können und unsterblich sind
Heute weiß ich: 
,dass ich mehr kann,als ich denke,vielleicht auch mehr als meine Eltern.

Die Welt steht mir offen.
Dieses Land braucht :

unbedingt ein gebildetes und politinteressiertes Volk
Dieses Land braucht nicht :

den Jugendreport 2013
Das Gute am Erwachsenwerden ist :
,dass man sich erwachsen fühlt
Das Schlechte am Erwachsenwerden ist :

,dass man nicht mehr alles mit naiver Jugendlichkeit rechtfertigen kann
Zuletzt gelesen: the fault in our stars,zum Heulen schön!


Donnerstag, 14. März 2013

ABiTUR

Wir haben es geschafft! :)))
die schriftlichen sind rum!

Englisch
Powi bzw.Kunst
Mathe

Wir sind so glücklich und waren schon zweimal gestern betrunken.
höhö

Samstag, 2. Februar 2013

Einfach weil ichs JETZT kann..

..ich hab so Bock mich stechen zu lassen



And I couldn't wait to grow up

oh ja,beschreibt den Abend gut.
little girl ;)


Cocktails bei Willy's

still going strong!

ja,wir sind schön.

Super schön <3 td="">

Sonntag, 27. Januar 2013

Don't you worry, Child!


There was a time
I used to look into my father's eyes.

In a happy home
I was a king, I had a golden throne


Upon the hill across the blue lake,
That's where I had my first heartbreak.
I still remember how it all changed.


My father said,
"Don't you worry, don't you worry, child.
See heaven's got a plan for you.


oh Zukunft, bleib noch ein bisschen fern..

Mittwoch, 23. Januar 2013

Und wenn du bald nach Hause kommst..

Dann bin ich nicht mehr hier,
ich kann nicht bleiben, wie ich bin
mit dir

Und wenn du bald nach Hause kommst,
dann such nicht mehr nach mir,
ich kann nicht bleiben wie ich bin
trotz dir

- die wunderbare Sophie Hunger


http://userserve-ak.last.fm/serve/_/38812273/Sophie+Hunger+sophiehunger.jpg

Abituur, was geeht
Irgendwie nicht so viel
Heute abend Kino To Rome with Love und sonst auch ganz viel Filterkaffe Guatemala und Tee von Yogitee und viel rotes Nägellackieren und Lidstrichmalen und Parfum-wechseln und nach draussen schauen wo der Schnee ganz weiss ist und ich mich in die Decke einmummeln will, mummelt wer mit?

:) Bisous